• Susanne Schuster

Ich hatte Glück

Ich möchte heute gerne mein GLÜCK mit euch teilen. Ich hatte das Glück, ganz alleine zu sein und konnte dadurch Unterstützung und Hilfe in mir selbst finden. Ich hatte das Glück, dass ich in meinem Leben emotional so schwer verletzt wurde, dass ich manchmal am liebsten sterben wollte. Durch diesen Schmerz konnte ich mich selbst wieder ins Leben gebären. Stärker als ich vorher war. Ich hatte das Glück, dass ich weinen durfte und dadurch konnte ich Befreiung in mir fühlen. Ich hatte das Glück, dass ich durch alle meine Schicksalsschläge sehr empathisch für andere, aber auch für meine eigenen Bedürfnisse geworden bin. Ich hatte das Glück, dass ich nicht alle Antworten auf meine Fragen von anderen bekam. So konnte ich meine eigenen Antworten finden, meine Wege gehen und mich weiterentwickeln. Ich hatte das Glück, dass ich von Menschen enttäuscht wurde die mir sehr nahe standen. Dadurch lernte ich die Wirklichkeit zu sehen und lernte meiner Intuition zu vertrauen. Ich hatte auch das Glück, dass mich nicht alle Menschen mochten. So konnte ich lernen auf meine Werte zu hören und hörte auf mich anzupassen. Heute bin ich froh, wenn mich nicht alle mögen. Ich konnte diesen Wunsch loslassen. Und ich hatte das Glück, dass ich liebe Menschen verloren habe. So lernte ich auch die kleinen Momente des Glücks schätzen und wurde achtsam. Und ich hatte das große Glück, dass ich alles in meinem Leben, egal ob es der Missbrauch in der Kindheit war oder die Gewalt in meinen Partnerschaften. Der Verlust von lieben Menschen und und und...aushalten konnte. Dadurch fand ich Wege mich zu wandeln. Fand die Perlen und den Schatz im Schmerz und konnte die Angst hinter mir lassen. Ich konnte dadurch mich kennen lernen, lieben lernen und fand meinen Weg. Heute trage ich meine Narben mit Stolz. Und auch wenn es sich jetzt komisch anhört...ich wünsche auch DIR das Glück, negative und schmerzhafte Erfahrungen machen zu können. Denn nur so kannst du den Schatz in dir und deine Einzigartigkeit erkennen. Deine Susanne


Letzte Blog Beiträge

Ich geh leben, kommst du mit?

Wahres Glück ist, dich selbst frei entfalten zu können!

Good Vibes - Better Life

steig aus deiner Opferrolle aus

#18 Podcast

Entscheidungen treffen

Social Media
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 by Susanne Schuster